Startseite Gemeinde Veranstaltungen

Hinterm Horizont geht’s weiter?

Ein humorvoller Streifzug durch aktuelle Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt – Literaturabend mit Felix Leibrock
Do, 7.11.2024 19-20:30 Uhr
Buchhandlung "Blätterwerk"
85757 Karlsfeld
Ausführliche Beschreibung
Udo Lindenbergs Song hat es ins Melodiegedächtnis vieler geschafft: „Hinterm Horizont geht’s weiter/Ein neuer Tag/Hinterm Horizont immer weiter/Zusammen
sind wir stark.“ Er singt von einer tiefen Freundschaft, einer großen Liebe, über die dunkle Wolken aufziehen, ohne dass die Beteiligten es merken. Dann ist alles aus und vorbei. Wirklich? Oder gibt es etwas, das ewig weiterlebt?

An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen des Jahres 2024 zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern und gegebenenfalls verbessern. Er gibt Tipps für an- und aufregende Lektüre. Jede(r) Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern. Auch seinen neuen Krimi „Mord auf dem Königssee“ stellt er vor und signiert auf Wunsch.
Leitung: Marie-Luise Moj
Referent:innen
Dr. Felix Leibrock, Pfarrer, Leiter des ebw München, Polizeiseelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und Autor
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
in Kooperation mit
mit der Buchhandlung Blätterwerk in Karlsfeld
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.