Die Konfirmation ist eine Bestätigung oder wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt „Bekräftigung“ der Taufe.
Mit der Konfirmation bekräftigen die Jugendlichen selbst, dass das christliche Leben eine Bedeutung für sie hat und sie selbst die Verbindung zum christlichen Glauben und zur Kirchengemeinde möchten.

Die Voraussetzung zur Konfirmation ist der Konfirmandenunterricht – er findet nach den Sommerferien bis zur Konfirmation statt.

Der Konfi-Unterricht besteht aus regelmäßigen Gruppen-Treffen mit den Pfarrern und als Ergänzung Konfi-Sonntage mit besonderen Themen unter Mitwirkung von Jugendmitarbeitern der Gemeinde, ein Konfi-Wochenende und noch einiges mehr.

Alles was man zu Gott, Kirche, Bibel und Glauben wissen möchte wird dem Jugendlichen nahe gebracht.

Konfirmandenkurs 2023/2024

Anmeldetermin folgt.