Korneliuskirche goes Hollywood

Datum/Zeit
8. November 2021
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Korneliuskirche

Kategorien

Die Kirche wird zum Filmtheater. Ein Event der besonderen Art

Einlass ab 18:30 Uhr

Blockbuster und Kirche – passt das zusammen? Na klar! Wir bringen Glaube und das Leben miteinander ins Gespräch! Gezeigt wird eine französische Komödie aus dem Jahr 2014 und im Anschluss an den Film gibt es eine Diskussions- und Fragerunde.

Als Referent*innen konnten wir Frau Eggerz, die 2. Vorsitzende des Jüdischen Vereins JadBJad (Hand in Hand) e.V., sowie Herrn Inan, Geschäftsführer der Islamischen Religionsgemeinschaft DITIB Südbayern e.V., gewinnen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Aktion ist ein Angebot der Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit der Korneliuskirche.

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich; wir sind jedoch an unser Hygienekonzept gebunden und haben weder freie noch unbegrenzte Platzwahl.

Zu bedenken ist fernerhin die derzeitig gültige 3G-Regel – bitte also frühzeitig kommen, damit wir trotz Dokumentationspflicht pünktlich starten können.